KonfiCup 2024 – Wir dürfen nach Köln!!!

Am 06. April machte sich unsere Konfigruppe zum KonfiCup-Landesfinale nach Stuttgart auf. Auf dem Gelände des SV Grün-Weiss Sommerrain traten insgesamt 18 Siegergruppen der KonfiCup-Bezirksturniere der württembergischen Landeskirche gegeneinander an. Motiviert und mit der Hoffnung, sich für das Bundesfinale in Köln zu qualifizieren, starteten wir in das Turnier.

ANSTEHENDE TERMINE

Weitere Veranstaltungen finden sie hier.

PREDIGTEN

Neues Zuhause

Weitere Predigten finden sie hier.

RSS Meldungen aus der Landeskirche

• 1.000 Menschen feiern Fest der Innovation 3. Mai 2024
    Rund 1.000 Haupt- und Ehrenamtliche aus allen Regionen der württembergischen Landeskirche sind in Reutlingen zusammengekommen, um ihre Ideen für die Zukunft der Kirche zu präsentieren, zu diskutieren und um sich von den Ideen anderer inspirieren zu lassen.
  • „Gott provoziert Veränderungen und begleitet sie“ 3. Mai 2024
    Die Kirchengemeinden hätten viel Gestaltungsspielraum, sagte Anna-Nicole Heinrich (Präses der 13. Synode der EKD) auf dem Innovationstag der Evangelischen Landeskirche in Reutlingen, und ermutigte dazu, ihn zu nutzen.
  • Kira Geiss: „Kirche ist für mich Lebensfreude" 3. Mai 2024
    Beim Innovationstag der Landeskirche trafen sich Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl und Kira Geiss, Miss Germany 2023 und christliche Influencerin, um über ihre Erfahrungen mit Innovation in der Kirche zu sprechen.
  • „One size fits all funktioniert nicht mehr“ 3. Mai 2024
    Dr. Klaus Douglass, Direktor der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (midi) betonte auf dem Innovationstag der Landeskirche, Kirche müsse sich von innen heraus erneuern. Es gebe auch zahlreiche Belege für Erneuerung in der Bibel.
  • „Hoffnung macht mir die Kirche, die nah bei den Menschen ist“ 3. Mai 2024
    Beim Innovationstag der Landeskirche tauschen sich rund 1.000 ehren- und hauptamtliche Teilnehmende über Innovationsideen und -projekte aus und lassen sich in Workshops und Vorträgen inspirieren. Hier finden Sie das Eröffnungsgrußwort von Landesbischof Gohl im Volltext.